Hier einige Beispiele der Projekte die ich im Laufe der Zeit verwirklicht habe

 

Sgrafitto

Sideboards von buntwerk arte

Die Vision Fotokunst als neues farbliches Oberflächenelement in den Möbelbau zu bringen, hatte ich schon lange. Als sich plötzlich technische Fragen fast wie von selbst klärten, war die Zeit reif. Das passende Foto für die Idee das veredelte Naturprodukt Holz mit der schroffen, maltretierten Oberfläche eines alten Mauerwerks zu kombinieren fotografierte ich, nach langer Suche, beinahe vor der Haustüre in Wasserburg am Inn in Oberbayern. Und letztlich fand ich mit dem „ Werbehaus“ in Brannenburg eine Druckerei, die meine Holzplatten direkt digital bedrucken kann. So entstand meine erste Sideboardserie - Sgraffito

Der Korpus und die digital bedruckte Front besteht aus, mit amerikanischem Kirschbaum furnierten Tischlerplatten. Die Deckplatte ist aus massivem amerikanischem Kirschbaum hergestellt. Alle Elemente werden mit einem matten 2-Komponentenlack geschützt. Die fingergezinkten Schüben aus Ahorn lassen sich durch einfaches Antippen öffnen. Das Möbelstück „schwebt“ auf zwei filigranwirkenden, schwarzlackierten 8mm T-Eisen. Jedes der drei Sideboards ist in einer auf 35 Stück begrenzten Auflage erhältlich, wird von uns in Baierbach handgefertigt ; nummeriert und signiert bürgen wir für das Orginal. In einer stabilen, aufwendigen Holzkiste werden wir es an Sie, per Spedition, sicher verschickten.

Mehr dazu unter

www.buntwerk-arte.de

 

 

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.